Stimmen zu Rahel - zweite Seite

Der Musik-Gottesdienst zum ersten Advent mit Rahel Temperli Donnabauer war eine sehr bewegende, äusserst eindrückliche Erfahrung: Die biblische Darlegung um das grosse Warten, der Einblick in das Leben der Künstlerin und Mutter und die passenden Lieder, vorgetragen mit einer grossartigen Stimme. Bei etlichen Liedern wurde sie von Ihrem Sohn Janik gesanglich oder am Piano unterstützt. - Dieser Morgen bleibt unvergesslich!“
Ueli Willen, Pastor Pfimi Thun

Rahel schafft es immer wieder, ihr Publikum ins Staunen zu versetzen. Wenn das Lied vorbei ist, bleibt meistens ein schüchternes "Wow" auf den Lippen der Zuschauer kleben. Echt und voller Emotionen bis zur letzten Sekunde. Grosses Kino.
Miroslav Dragic, Vocal-Coach

Jedes Mal wenn ich mit Rahel arbeite, bin ich wieder von Neuem beeindruckt. Häufig erlebt man gute Sänger als einseitig begabt. Sie haben eine gute Stimme, haben aber Mühe, sich in einer Band einzufügen und ihren Platz einzunehmen. Zwar haben sie eine gute Stimme, jedoch Probleme mit dem Taktgefühl und dem Gefühl für die Musik an sich.
Nicht so Rahel! Sie ist die seltene Kombination aus einer phantastischen Sängerin und einer äusserst talentierten Musikerin. Dadurch findet sie in einem Song schnell ihre Rolle. Was bewirkt das? Sie singt nicht nur gut, nein, sie singt das, was zu dem entsprechenden Lied passt, was den Song abrundet, ihn zur Geltung bringt. Dadurch führt sie den Song als aktives Bandmitglied in die richtige Richtung. Diese Fähigkeit ist es, welche ihrem Auftritt als Musikerin/Sängerin klar das gewisse Etwas verleiht. Eine Eigenschaft, die man auch in ihrem Songwriting immer wieder antrifft.
Was bringt eine gute Stimme, wenn man nicht weiss wie man sie einsetzt?
Rahel beweist auf eine eindrückliche Art, dass sie es versteht Musik zu machen, die die Menschen berührt.
Marc Steiner, Produzent von KING OF MY HEART

Mit viel Enthusiasmus haben wir acht Lieder ausgewählt für unser alljährliches Weihnachtsmusical und mit den Kindern eingeübt. Wir waren glücklich, als Rahel zusagte, ihr selbst komponiertes Lied  "E Chrone i Sire Hand" LIVE bei uns in der Kirche vorzutragen. Ihr wunderschönes Lied berührte nicht nur Königstöchter, sondern sprach auch die Männer an. Rahel's Spontanität, Professionalität und wunderschöne Stimme überzeugten eine voll besetzte Kirche. Für uns war auch ein Segen, dass sie auf der Bühne darüber sprach, wie das Lied entstanden ist. Rahel, du Schatz: DANKE ! Es ist grossartig, was Gott tut!
Romana und André Wiedmer, Kids-Treff-Team, EMK Büren an der Aare

Nach den ersten paar Male, an denen ich mit ihr musiziert habe, ist mir die Präsenz und die Kraft ihrer Stimme am stärksten aufgefallen. Ich merkte recht schnell, dass sie eine leidenschaftliche Sängerin ist mit reichlich Bühnenerfahrung. Seit unserer Begegnung habe ich nicht nur Freude am Musikmachen mit ihr, sondern profitiere viel von ihrem Können. Das Ausschlaggebende an ihr ist die Art und Weise, wie sie sich in der Band flexibel und situationsgerecht verhält. Ganz gleich, ob sie ein Lied als Hauptsängerin leitet, Solo oder Background singt, sie zeigt sich als anpassungsfähige und führungskompetente Musikerin.
Ben S., Sänger/Gitarrist

Deine selbst geschriebenen und wunderbar gesungenen Lieder klingen nach und dein lebensnahes, ermutigendes Referat geht tief. Einfach ein ideales Kombi für Anlässe wie z.B. einen Frauenmorgen!
Evelyn Hasen

Der kreative Fluss ihrer Melodien und Texte fliessen direkt vom Himmel in die Herzen der Zuhörer, der Raum füllt sich spürbar mit Gottes Gegenwart. Unmöglich nicht berührt zu werden durch Rahels Herzens-Musik.
Ruth Truttmann, Pastorin und Leiterin  'Inspirierte Künste', Freie Christengemeinde Aarau

Wenn ich Rahel singen höre, dann ist das wie Balsam für meine Seele. Ein Gefühl des Friedens durchflutet mich.
Rahel's Lieder sind für mich gesungene Gebete, durch welche die Kraft Gottes fliesst und durch die Gott Ehre erhält.
Heinke Thoma / M.St.

Eine wunderschöne starke und klare Stimme mit vielen Facetten. / Rahel hat an unserer Hochzeit gesungen; sie hat eine starke Stimme und ein Herz für Gott.
A. W. / Rahel Zittlau

Dein Lied bringt so viel Heilung in das Leben von uns Frauen. Wir sind Königstöchter und viele von uns wissen es nicht, oder nehmen es gar nicht wahr. Und Du, liebe Rahel, brachtest  uns Frauen diese Botschaft voller Liebe. Danke!!!
Franziska Stauffer

Die Geschichte von Rahel ist ein Zeichen für Gottes Grösse und seiner Liebe. Offen, ehrlich und mitreissend versteht sie, es ihre Zuhörer zu ermutigen. Ihre Songs trösten, stärken und geben neue Perspektive.
Sarah Vitolla, Frauenzmorge 'My time', Sirnach